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  • Was ist bei jeder Buchung im Preis inkludiert?
    In jeder Buchung sind immer folgende Leistungen mit inkludiert: (An- und Abfahrt*, Auf- und Abbau, unsere Betriebshaftpflichtversicherung, 24h Notfalltelefon Service, Requisiten-Kit, Accessoires, individuelle Layouts, direkte Uploads inkl. Zugriff auf die Online-Galerie). Je nach Produktwunsch wird folgende Technik bereitgestellt: (Spiegelreflexkamera, Ringlicht, Requisiten-Kit, Requisiten-Kit Plus, TouchPix-App, Spincam-System, iPad, GoPro, 500 Fotos inklusive) Auf Wunsch stellen wir ein USB-Stick mit allen Fotos oder ein Fotobuch zur Verfügung. Optional zu buchbar: Fotodrucker im Druck-Paket, Betreuung vor Ort. ** * Für die Anfahrt berechnen wir bis 25km Entfernung (von unserem Standort gemessen), keine Gebühr. Ab 25km berechnen wir 15,00€ Pauschale und ab 50km nach individueller Vereinbarung. ** Eine persönliche Betreuung vor Ort ist auf Wunsch optional zubuchbar. Jede Stunde wird pauschal mit einem Aufpreis von 37,50 Euro berechnet. Die erste Stunde ist kostenlos. Bitte beachten: es müssen mindestens drei Stunden gebucht werden.
  • Wie bekommt man die Bilder oder Videodateien?
    Grundsätzlich werden alle Fotos und Videos in unsere Online-Galerie gespeichert. Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit über unsere Software z.B. durch einen QR-Code, per AirDrop, per E-Mail oder WhatsApp die Dateien direkt auf die mobile Endgeräte zu versenden. Die Dateien stehen nach der Veranstaltung über einen generierten Link nach Erhalt für 14 Tage zum Download bereit. Die digitalen Bilder und Videos werden anschließend nach Beendigung der Leistung vollständig gelöscht. Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden können wir die Frist verlängern. Darüber hinaus erhalten Sie bei Bedarf einen USB-Stick mit allen Dateien.
  • In welchem Format erfolgt der Ausdruck der Fotos?
    Die Fotos werden je nach Auswahl 10x15cm Normal oder 5x15cm als Fotostreifen in zweifacher Ausfertigung ausgedruckt.
  • Ist eine persönliche Betreuung vor Ort möglich?
    Eine persönliche Betreuung vor Ort ist auf Wunsch optional zubuchbar. Jede Stunde wird pauschal mit einem Aufpreis von 37,50 Euro berechnet. Bitte beachten: es müssen mindestens drei Stunden gebucht werden.
  • Wie kommt eine Fotobox oder eine 360 Grad Videobox zu mir oder zum Veranstaltungsort?
    Unsere Foto- und 360 Grad Videoboxen werden wie zeitlich vereinbart zum Veranstaltungsort geliefert. Sie müssen uns lediglich mitteilen, wo die gewünschte Foto- oder 360 Grad Videobox aufgebaut und eingerichtet werden soll. Innerhalb von wenigen Minuten ist alles einsatzbereit. Je nach Buchung und Vereinbarung holen wir unsere Foto- oder 360 Grad Videobox z.B. nach Veranstaltungsende oder am Folgetag wieder ab.
  • Wie lange kann ich eine Foto- oder 360 Grad Videobox mieten?
    Im Regelfall beträgt die Miete einer Fotobox „Portable Pluto, Cosmic Mirror“ oder einer 360 Grad Videobox „Orbit 360“ bis zu 24 Stunden. Es kommt immer auf die Lokalitäten und Veranstaltungsarten an. Die Anliefer- und Abholzeit vereinbaren wir individuell mit dem Mieter der gewünschten Foto- oder 360 Grad Videobox.
  • Wird am Veranstaltungsort Licht benötigt?
    Unsere Fotoboxen „Portable Pluto, Cosmic Mirror“ und unsere 360 Grad Videobox „Orbit 360“ benötigen vor Ort kein Licht. In unseren Geräten ist jeweils ein integrierter Blitz verbaut und durch die optional mitgelieferten Beleuchtungsstative wird zu jederzeit für die richtige Beleuchtung gesorgt.
  • Wie viel Platz benötigen wir zum aufstellen?
    Unsere Fotoboxen „Portable Pluto, Cosmic Mirror“ benötigen eine Fläche von ca. 2x2m. Unsere 360 Grad Videobox „Orbit 360“ benötigt eine Fläche von ca. 4x4m. Je mehr Fläche zur Verfügung steht, desto besser ist es.
  • Wie miete ich eine Foto- oder 360 Grad Videobox?
    Auf unserer Homepage können Sie über das hinterlegte Kontaktformular eine Anfrage stellen. Selbstverständlich ist eine telefonische Anfrage ebenfalls möglich. Generell empfiehlt es sich mögliche Rückfragen und alle weiteren Details mündlich zu klären. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich innerhalb von 24 Stunden. Sobald die Buchung final erfolgt, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung für die feste Reservierung inkl. Mietvertrag. Im Anschluss brauchen Sie nichts weiter tun, außer sich mit voller Vorfreude auf die bevorstehende Veranstaltung zu freuen. Wir werden uns passend einen Tag vor Beginn der Veranstaltung per SMS mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu überprüfen, ob alles wie geplant verläuft.
  • Bis wann sollte ich eine Foto- oder 360 Grad Videobox mieten?
    Nach jeder Anfrage prüfen wir innerhalb von 24 Stunden schnellstmöglich über unsere Online-Verfügbarkeitsabfrage, ob das gewünschte Gerät zur Verfügung steht. Daher ist eine Anfrage zu jeder Zeit möglich.
  • Muss eine Fotobox persönlich betreut werden?
    Unsere Fotoboxen „Portable Pluto, Cosmic Mirror“ müssen nicht persönlich betreut werden. Die Bedienung ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend. Da wir die Fotoboxen eigenständig liefern und aufbauen, bekommen Sie ebenfalls eine kurze Einweisung. Gerne können wir auch im Vorfeld über die Bedienung der Technik sprechen.
  • Muss eine 360 Grad Videobox persönlich betreut werden?
    Unsere 360 Grad Videobox „Orbit 360“ muss nicht zwingend persönlich betreut werden. Die Bedienung ist benutzerfreundlich und selbsterklärend. Da wir die 360 Grad Videobox eigenständig liefern und aufbauen, bekommen Sie ebenfalls eine kurze Einweisung. Die Erklärung ist etwas umfangreicher als bei den Fotoboxen. Gerne können wir auch im Vorfeld über die Bedienung der Technik sprechen. Aufgrund von Erfahrungswerten und der opulenten Software empfehlen wir Ihnen dennoch im Vergleich zu unseren Fotoboxen eine persönliche Betreuung. Allerdings können Sie auch ohne die optionale Betreuung vor Ort unvergessliche Momente einfangen.
  • Gibt es einen technischen Support oder eine Notfall-Rufnummer?
    Wir haben den Anspruch die beste, an dem Kunden orientierte Dienstleistung zu gewährleisten. Daher stellen wir bereits vor der eigentlichen Veranstaltung, beim Aufbau, bei der Einweisung und während der Inbetriebnahme unseren Support zur Verfügung. Service-Nummer: 0521 96300545
  • Sind die Foto- und 360 Grad Videoboxen versichert?
    Auf dem Transportweg (An- und Abfahrt, Verspätungen, sowie Auf- und Abbau) haften wir, sofern unsere Foto- und 360 Grad Videoboxen beschädigt ankommen sollten. Selbstverständlich sorgen wir dann passend für einen Ersatz. Die technische Ausstattung der Foto- und 360 Grad Videoboxen sind durch uns abgesichert. Sollte durch unsachgemäße Handlung, falscher Bedienung, grober Fahrlässigkeit oder grobe Gewalt eine Beschädigung entstehen, tritt die Haftpflichtversicherung der verursachenden Person für den Schaden ein. Nur bei Vorsatz muss der Kunde verständlicherweise selber für Sach- und Vermögensschäden aufkommen. Diebstahl ohne persönliche Betreuung vor Ort: während einer privaten Veranstaltung haftet der Kunde für seine Gäste, sofern unsere Geräte abhandenkommen oder geklaut werden. Bei öffentlichen Veranstaltungen ist nach Absprache eine Kaution zu hinterlegen.
  • Können die Foto- und 360 Grad Videoboxen auch draußen aufgestellt werden?
    Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit die Foto- und Videobox draußen aufzustellen. Unsere Foto- und 360 Grad Videoboxen stellen sich vollautomatisch auf die gegebenen Lichtverhältnisse ein. Dennoch muss gewährleistet werden, dass unsere Geräte Wind- und Regengeschützt sind. Außerdem muss ein Stromanschluss „kein Stromaggregat“, vorhanden sein.
  • Wie viele Fotos sind im Druck-Paket inkludiert?
    Im Druck-Paket sind 500 Fotos im Grundpreis enthalten. Für jede weiteren 500 Fotos berechnen wir einen Aufpreis in Höhe von 69€. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlicher Erbringung der ausgedruckten Fotos.
  • Wie erfolgt die Bezahlung?
    Die Bezahlung erfolgt im Normalfall nach der Veranstaltung. Wir schicken nach dem Event eine Rechnung per E-Mail raus und gewähren nach Erhalt eine Frist von 30 Tagen, außer es wurden andere Absprachen getroffen. Die Bezahlung ist bar, als Überweisung oder über PayPal möglich.
  • Muss eine Kaution hinterlassen werden?
    Nein, eine Kaution muss nicht hinterlegt werden.
  • Was passiert, wenn es kurzfristig und unerwartet zu einer Stornierung der Buchung kommt?
    Sie haben bis zu 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn die Möglichkeit die Buchung kostenfrei zu stornieren. Erfolgt die Stornierung nicht außerhalb der genannten Frist, haben wir das Recht als Entschädigung 25 Prozent der Buchungskosten einzufordern. Erfolgt die Stornierung bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn, erhöht sich die Stornogebühr auf 50 Prozent der Buchungskosten. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, dass wir Ihnen einen Gutschein im Wert der eigentlichen Bestellung ausstellen. Allerdings müssen Sie den Gutschein dann bereits im Vorfeld vollständigen bezahlen. Der Vorteil: es entstehen keine Stornierungskosten!
  • Gibt es versteckte Kosten?
    Unsere Buchungen haben keine versteckten Kosten! Es können lediglich Zusatzkosten anfallen, sofern der Veranstaltungsort weiter als 25km von unserem Standort entfernt ist. Außerdem berechnen wir einen Aufpreis im Druck-Paket, wenn mehr als 500 Fotos zum ausdrucken gewünscht werden.
  • Wie kann ich Gutscheine einlösen?
    Jeder Gutschein besitzt einen individuellen Code, der bei der Buchung angegeben werden muss. Jeder Code ist nur einmal verwendbar. Darüber hinaus haben Gutscheine in der Regel eine Gültigkeit von maximal 24 Monaten.
  • Was beinhaltet der Partner-Vorteil?
    Wir bieten 20 Prozent Rabatt auf alle Produkte! Außerdem erhalten bei Firmenkunden die Mitarbeiter einen Benefit in Höhe von 10 Prozent auf alle Produkte. Die persönliche Betreuung ist davon ausgenommen.
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